Dateiendung .BDF

Wie soll ich die .BDF Datei öffnen?

Klaus Mehler, 28.08.2014
Info

.BDF ist eine Dateiendung, die von der Firma Adobe Systems Incorporated für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde. Dateien mit der Extension .BDF gehören der Kategorie Verschiedene Dateien an. Der volle Name dieser Art von Dateien ist Adobe Glyph Bitmap Distribution Format. Dateien mit der Extension .BDF kann man auf verschiedene Art und Weise öffnen. Die einfachste Weise ist das Installieren der Produzentenapplikation. Zum Glück ist es nicht die einzige Art und Weise. Auf dem Markt existieren viele Applikationen, die Dateien mit der Extension .BDF erfolgreich öffnen. Unten befindet sich die Liste solcher Applikationen. Unter ihnen befinden sich ebenfalls Applikationen, die völlig kostenfrei und für den häuslichen Gebrauch vorgesehen sind.

Adobe Glyph Bitmap Distribution Format

Ads OS Software
WINDOWS
Adobe Creative Suite Adobe Creative Suite

Bdiff Bupdate Binary Update

OS Software

West Point Bridge Designer

OS Software
WINDOWS
West Point Bridge West Point Bridge

Backup Definition

OS Software
WINDOWS
Backup Made Simple Backup Made Simple
Backup To DVD/CD Backup To DVD/CD

Brother BES-100E Embroidery Software

OS Software
WINDOWS
Brother BES-100E Embroidery Software Brother BES-100E Embroidery Software

E-Mail Detective Binary Data Fragment

OS Software
WINDOWS
E-Mail Detective E-Mail Detective

NEi Nastran Bulk Data

OS Software
WINDOWS
Femap Femap
NEi Nastran NEi Nastran

Quartus II Block Design

OS Software
WINDOWS
Quartus II design software Quartus II design software

TXRDWIN X-ray Diffraction Pattern

OS Software

UNIX Font

OS Software
Linux Unix Unix

X11 Bitmap Distribution Format

OS Software
Linux Linux operating systems Linux operating systems
Unix Unix

MIDAS BDF Disk Image

OS Software
WINDOWS
ESO-MIDAS ESO-MIDAS

SmartWare Backup Definition

OS Software
WINDOWS
SmartWare SmartWare

Nach dem Herunterladen und der Installation der Software in unserem System, sollten die Dateien mit der Extension .BDF automatisch mit der neuen Applikation verbunden werden. Dank solcher Verbindung kann die Datei anhand eines Doppelklicks mit der Maus geöffnet werden. Wenn wir die Datei mit der Extension .BDF noch immer nicht öffnen können, bleibt uns noch eine Methode übrig. Sie basiert auf der Probe des Öffnen der Datei aus dem Stand der installierten Applikation. Mit Hilfe des Menü „DATEI“ oder „FILE“ führen wir die Anweisung „Öffnen“ oder „Open“ aus und wählen im Explorer-Fenster die für uns interessante Datei, als nächstes bestätigen wir dieses mit der Taste Enter. Diese Methode raubt mehr Zeit, sie erlaubt aber endgültig festzustellen, ob wir die richtige Applikation zum Öffnen der Dateien mit der Extension .BDF nutzen. Wenn wir schon die Sicherheit haben, dann nutzen wir das erweiterte Menü (Shift-Taste und die rechte Maustaste) und anhand der Option „Öffnen mit“ wählen wir die entsprechende Applikation und verbinden sie mit der Datei mit der uns interessierenden Extension für immer.