Dateiendung .ESP

Wie soll ich die .ESP Datei öffnen?

Klaus Mehler, 28.08.2014
Info

.ESP ist eine Dateiendung, die von der Firma The Eclipse Foundation für die Bedürfnisse ihrer Urhebersoftware erschaffen wurde. Dateien mit der Extension .ESP gehören der Kategorie Verschiedene Dateien an. Der volle Name dieser Art von Dateien ist Eclipse Screensaver Project. Dateien mit der Extension .ESP kann man auf verschiedene Art und Weise öffnen. Die einfachste Weise ist das Installieren der Produzentenapplikation. Zum Glück ist es nicht die einzige Art und Weise. Auf dem Markt existieren viele Applikationen, die Dateien mit der Extension .ESP erfolgreich öffnen. Unten befindet sich die Liste solcher Applikationen. Unter ihnen befinden sich ebenfalls Applikationen, die völlig kostenfrei und für den häuslichen Gebrauch vorgesehen sind.

Eclipse Screensaver Project

Ads OS Software
WINDOWS
Eclipse Eclipse

Gamebryo Game Engine Plug-in

OS Software
WINDOWS
Fallout 3 Fallout 3
The Elder Scrolls III: Morrowind The Elder Scrolls III: Morrowind
The Elder Scrolls IV: Oblivion The Elder Scrolls IV: Oblivion

ACD Analysis

OS Software
WINDOWS
ACD/SpecManager ACD/SpecManager

CurveManager Analysis

OS Software
WINDOWS
ACD/Curve Manager ACD/Curve Manager

ESPlanner

OS Software
WINDOWS
ESPlanner ESPlanner

Easy Setup Program Configuration

OS Software

Extension-Sort Packer Compressed Archive

OS Software

Edskes Software Pakket

OS Software
WINDOWS
Edskes software Pakket Edskes software Pakket

Email Sentinel Pro Protected Email Attachments

OS Software
WINDOWS
Email Sentinel Pro Email Sentinel Pro

Corel Ventura

OS Software
WINDOWS
Ventura Publisher Ventura Publisher

Nach dem Herunterladen und der Installation der Software in unserem System, sollten die Dateien mit der Extension .ESP automatisch mit der neuen Applikation verbunden werden. Dank solcher Verbindung kann die Datei anhand eines Doppelklicks mit der Maus geöffnet werden. Wenn wir die Datei mit der Extension .ESP noch immer nicht öffnen können, bleibt uns noch eine Methode übrig. Sie basiert auf der Probe des Öffnen der Datei aus dem Stand der installierten Applikation. Mit Hilfe des Menü „DATEI“ oder „FILE“ führen wir die Anweisung „Öffnen“ oder „Open“ aus und wählen im Explorer-Fenster die für uns interessante Datei, als nächstes bestätigen wir dieses mit der Taste Enter. Diese Methode raubt mehr Zeit, sie erlaubt aber endgültig festzustellen, ob wir die richtige Applikation zum Öffnen der Dateien mit der Extension .ESP nutzen. Wenn wir schon die Sicherheit haben, dann nutzen wir das erweiterte Menü (Shift-Taste und die rechte Maustaste) und anhand der Option „Öffnen mit“ wählen wir die entsprechende Applikation und verbinden sie mit der Datei mit der uns interessierenden Extension für immer.